27
Feb
2014

wo wir uns finden ... ***

das heutige evangelium macht uns das folgende angebot:

"- Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen.
- Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.
- Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden."
Markus 9.43 ff



in tiefer sorge frag ich mich
und auch euch alle flehentlich
was wär` wenn jede kreatur
sich unterzög` der ochsentour
die uns herr Markus fromm empfiehlt
und niemand uns zurücke hielt

nur blinde krüppel rings im rund
so wäre letztlich der befund
und menschliches zusammenleben
wäre nimmermehr gegeben
die menschheit würde hilflos siechen
Und könnt`nur auf dem bauche kriechen

ich denk ich werd`mich nicht verschandeln
will sehend und auch aufrecht wandeln
durch gottes wunderbare welt
das ende sei dahin gestellt
die hölle kann so schlimm nicht sein
ich schwör`s ich bin dort nicht allein ***
Lo - 27. Feb, 12:29

Dat Auge raus und ab die Hand?
Und weil´t so schön is, auch den Fuß?
Gezz sach doch mal: hat dat Verstand?
Wer glaubt denn an so einen Stuß?
Nur Strafen? Töten? Menschen schlachten?
Dem Nächsten nach dem Leben trachten?
Man sollte wohl - ohne zu ketzen
die Bibel auf den Index setzen.

Bubi40 - 27. Feb, 12:44

HERVORRAGEND !!! ... ;-)))))
Shhhhh - 27. Feb, 12:44

Ich hab nur eine Hoffnung bei
Der ganzen fiesen Hackerei
Die Hand darf es zuletzt erst packen
Wer soll mir sonst den Fuß abhacken?

Bubi40 - 27. Feb, 12:45

HERVORRAGEND !!! ;-)))))
Teresa HzW - 27. Feb, 21:02

Lieber Josef

Nimm zwei Pfund Geduld, ein Pfund Zufriedenheit,
eine kleine Prise Weltabgeschiedenheit,
zwei Löffel Mühe, Fleiß und ein Lot Ruh,
dann nach Geschmack noch etwas Scherz dazu,
viel guten Willen, reichlichen Humor,
auch leichten Sinn, doch schmecke der nicht vor.
Prüf dies Rezept auf seine Richtigkeit,
dann reicht es für die ganze Lebenszeit.

:-)))

Teresa HzW - 27. Feb, 21:05

P.S.

..oder wie heißt es im Talmud, Nedarim 36:
"Der Körper - das ist eine kleine Stadt."

;-)

Bubi40 - 27. Feb, 23:46

das mit der mühe und dem fleiß
ist für ein pjeron eher schei …
humor und manchmal leichten sinn
bekomm ich da schon eher hin
an manchem übel ist auch schuld
es fehlt dem pjeron an geduld
doch will ich dein rezept probieren
um dir wenn`s geht zu imponieren
nömix - 28. Feb, 12:20

Herr Markus mit dem Ratschlag geizt,
was tun wenn mich mein Schniedel reizt
zum Bösen? Diesen abzuhacken
ohne lang herumzuschnacken
will mir ganz und gar nicht frommen.
Denn sollt′ ich in den Himmel kommen
und müsste dort mal pieseln gehn:
müsst′ ichs im Sitzen, nicht im Stehn.

Bubi40 - 1. Mär, 08:50

ja ja der alte schniedelwutz
der ist dem mann zu vielem nutz
und auch den weibern ist er wert
drum wird er auch nicht abgeschert
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren