27
Apr
2014

stumpfsinnige betrachtung über die unheilige inflation der heiligkeit …

zwei heilige väter werden von einem amtierenden und einem emeritierten heiligen vater heilig gesprochen.

wie nun ???

waren sie nicht schon zu lebzeiten heilig ?
waren sie etwa nicht heilige väter ?
waren sie also nichtheilige also unheilige väter ?

kannst du durch wunder kranke heilen
und heißt johannes obendrein
dann kann das schicksal dich ereilen
du musst ein heiliger dann sein

doch hat es wirklich keine not
denn du bist lange noch nicht tot
pathologe - 27. Apr, 18:30

So

ein heiliger Vater müsste dann ja per se durch Konklavenbeschluss bereits heiliggesprochen sein, wenn ich das richtig interpretiere. Wurde hier also doppelt gemoppelt? Beziehungsweise vierfach, da es ja zwei Päpste waren?

Bubi40 - 28. Apr, 08:57

ein jeder auf der erde hat
zwei heil`gen väter im quadrat
Jossele - 28. Apr, 09:48

Die heiligen heiligen Väter wundern kaum, letztendlich gibt es ja auch Doktor Doktor als Titel. Wenn jetzt also sagen wir einmal, der Woytila noch ein Wunder vollbringt aus dem Jenseits, also etwas anderes als Krankheit heilen, sagen wir, irgendjemand erscheinen und im Vorhinein die richtigen Lottozahlen verratet, dann hätt er wohl auch Chance auf Heiliger, heiliger, heiliger Vater, also hhhl.
pathologe - 28. Apr, 09:53

Das

wäre ja dann ein heiliger3 Vater!
Bubi40 - 28. Apr, 09:57

das mit den richtigen lotto - zahlen wäre doch eigentlich eine probate nagelprobe der heiligkeit.
schade, dass du dem klerus verloren gegangen bist ... du wärst ein phänomenaler reformpapst ...
Jossele - 28. Apr, 14:13

@Liebwerter Herr Pathologe, genau so hat´s ja die heilige Dreifaltigkeit angestellt, und man beachte, damals gab´s noch gar keine Lotterie, ja nicht einmal Rubbellose.

@Geschätzter d.Ä., ich wär ja schon längst Papst, wären da nicht diese albernen roten Schuhe...

(Im Übrigen, das hab ich gegoogelt, gibt´s wirklich eine Schutzheilige der Lotterien, namentlich die Corona (komischerweise auch Stephana), aber die scheint nicht wirklich kompetent zu sein.)
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren