23
Apr
2013

Tag des Deutschen Bieres ...

das deutsche bier ist heut zu feiern
soll`n wir vielleicht ihm oden leiern
oder ihm kluge sprüche klopfen
dass and`re sich die ohr`n zustopfen

nein ran an`s glas und mitgesoffen
und lasset uns gemeinsam hoffen
dass malz und hopfen nie vergeh`
denn das täte uns wirklich weh




hier wurde auch (musikalisch) der wein nicht vergessen ...
göttlich !!!
nömix - 23. Apr, 17:54

Haben Sie gewusst, dass es auch einen "Tag des Schweizer Bieres*" gibt. (Hört sich irgendwie an wie "Tag des Schwedischen Rotweines".)

Lo - 23. Apr, 18:48

Hat das Schweizer Bier auch Löcher?
Bubi40 - 24. Apr, 08:14

... ;-) ...
wobei die schweizer, wenn sie etwas tun, das gründlich machen. der bierorden «ad gloriam cerevisiae» wäre doch gut in den gesamten deutschen sprachraum zu übernehmen ... latein wird ja leider nur noch in "elitekreisen" versucht ... ;-)))
Teresa HzW - 23. Apr, 19:20

So isch recht, liabr Jo`sef[f],
Du sorgsch füa d`Flüssignahrung
ond i
füa d`"Nachspeis"`
....
[meh`] wird dahanna ned verrata...
;-))

Bubi40 - 24. Apr, 08:19

wenn ich an die tschechen denke, dort ist bier ja ein grundnahrungsmittel ... ;-) , und es schmeckt auch überall, sodass es auch hervorragend als nachspeise durchgeht ...
Teresa HzW - 24. Apr, 11:21

Du dachtest gewiss an eine von diesen hier ;-)))
Bubi40 - 24. Apr, 11:49

jenau !!!
Mimo-Chan - 23. Apr, 19:33

Also ich persönlich finde diesen Tag ja seit jeher sehr, wie soll ich sagen, unnötig.
Vielleicht rührt das auch daher, dass ich kein Biertrinker bin.
Dir aber trotzdem einen schönen Tag des Bieres!

Bubi40 - 24. Apr, 08:25

zunächst begrüße ich sie hier ganz herzlich, und ich will ihnen, wenn sie es für sich behalten, doch die ganze wahrheit gestehen ... ihnen reinen wein einschenken ... was ich mir auch selber lieber antue, als mir ein bier einzuschenken. insbesondere liebe ich einen vollen trockenen roten - es dürfen auch gern zwei sein ... ;-)))
Lo - 24. Apr, 09:08

Eine feuchte Blonde würde ich einem trockenen Roten vorziehen.
Bubi40 - 24. Apr, 10:52

wobei gegen eine feuchte rote auch nichts einzuwenden wäre ... oder ???
Teresa HzW - 24. Apr, 11:25

...dabei geht nichts über eine "knackige Rote" ;-)))))
Bubi40 - 24. Apr, 11:53

wie soll ich denn das bitte richtig missverstehen ...
ein dicker roter in der schrippe ...
aber : dem reinen ist alles rein, und dem schweine ist alles schwein ...
Lo - 24. Apr, 12:15

Nö.... :-)
Shhhhh - 24. Apr, 11:26

Selten schenk ich Roten ein,
bin auch kein Freund von weißem Wein
Mein einzig Lebenselexier
ist und bleibt ein kühles Bier.

Bubi40 - 24. Apr, 12:00

dagegen kann man gar nichts sagen
es sind nur diese zu beklagen
die weder wein noch bier gern trinken
man sollt`sie gleich zur hölle winken
krassNICK - 24. Apr, 12:20

Es wär' auf Gottes Erden hier
nur halb so schön das Leben,
gäb' Er den Durst nicht und das Bier
denselben zu beheben.

Bubi40 - 24. Apr, 12:54

herr krassNick spricht wie immer wahr
sein wort ist deshalb unschätzbar
auch weil er klug die versform kiest
die jeder mensch wohl gerne liest
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4882 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren