22
Dez
2012

NEWTOWN, USA ... im westen nichts neues ??? !!!

Wayne LaPierre (Vize der "National Rifle Association") :
"Die einzige Art, einen bösen Kerl mit einer Waffe zu stoppen, ist ein guter Kerl mit einer Waffe." (öffentlich und veröffentlicht ...)

ich habe über 45 jahre in der "SBZ" (sowjetisch bestzte zone) und im "Unrechtsstaat DDR" verbringen dürfen ...
jedoch ein solch abgrundtiefer zynismus, eine solche menschenverachtung, eine solche ungeheuerlichkeit ist mir noch nie untergekommen ...

eine solche entgleisung kann eigentlich nur einem notorisch schwachsinnigen passieren. (und er läuft noch frei herum ...)

ich bin sicher selten "sprachlos" hier bin ich es ... ganz und gar ...
Falkin - 22. Dez, 11:11

Ich befüchte, dass der notorische Schwachsinn sozialisiert, gesellschaftlich antrainiert, etabliert wird. Leider nicht nur in den USA. Auch "hier" erlebe ich zu oft, dass Gewalt, wenn sie nur gegen das richtige (genormte) Feindbild angewendet, zum Helden erhebt. Und genau diese menschen- wie lebens-feindliche Einstellung ist meines bescheidenen Erachtens die Wurzel allen Rassismus. Hoch infektiös schlummert die Veranlagung scheint.s in Vielen.

...die Amies sind was die herzlose Skrupellosigkeit anbelangt uns einige Meilensteine voraus. Ich kenne auch kaum jemanden, den das Massakrieren Gaddafis schockierte. Barack machte es zum Helden. Klammer auf. Immerhin sind wir Deutschen am strategischen, afghanischen Völkermorden beteiligt. Dem Vorbild also auf der fahrverwässerten Fährte. Klammer zu.

Es ist schön, Menschen wie Ihnen mit Gewissen und Herz zu begegnen, die legalisiertes Abmetzeln nicht bejubeln, sondern schockiert.

Trotzdem ein zauberhaftes Vorweihnachtswochenende gewünscht!

Bubi40 - 23. Dez, 10:31

liebe Falkin,
sicher lebte man ruhiger, wenn man denn mit einem "dickeren fell" ausgestattet wäre ... nur ... wir verlören so die antennen für das leise und schöne ... ob uns das wirklich lieber wäre ...
aber das ist eine rein rethorische frage !!!
Nante3 - 22. Dez, 13:00

ooch,

ich bin (tod)sicher, dass es sehr viele Fernsehprediger dort im Land der 1 000 Möglichkeiten gibt, die aus der Bibel - vorzüglich aus dem AT - beweisen werden, dass das gottgewollt ist, denn wer gut ist, bestimmt die Politik ...

Nirgends wird so oft in öffentlichen Reden Gott angerufen wie in den USA ...

Jossele - 22. Dez, 14:01

Wäre man zynisch, könnte man durchaus einige Parallelen zu muslimischen Fundamentalisten erkennen.
In einer der ersten Reaktionen der Waffenlobby war zu lesen, Mehr Religionsunterricht, nicht weniger Waffen wären die Lösung (so etwa sinngemäß).
Ich mein, was in der Bibel so alles steht, kann man hier in diesem Blog ja ganz gut nachlesen.
...und bibelfest sind sie ja, die Amerikaner.
Bubi40 - 23. Dez, 10:41

ja, liebe schwester
recht hast du [wie (fast) immer]. wie aber sollte es denn anders sein in "gottes eigenen staaten" ...
vielleicht hier ein von Max Liebermann kreierter und von mir sehr geliebter ausspruch, den er ganz sicher bei diesem tatbestand benutzt hätte ... :
„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
Jossele - 22. Dez, 14:10

Ob das eine Entgleisung war? Ich weiss nicht, irgendwie scheinen da drüben sehr sehr viele Leute so zu denken.
Nach jedem Massaker flammt einmal kurz der Hauch einer Infragestellung der Waffengesetze auf, um gleich wieder sanft zu entschlummern.
Mir fällt kein Land auf diesem Planeten ein, in dem ein jeglicher Sturmgewehre daheim horten darf.
Was für ein bizarres Menschenbild dem zugrunde liegt vermag ich mir nicht vorzustellen.

Nante3 - 22. Dez, 14:46

Ja, Jossele...

ein wenig hilft uns beim Verständnis die amerikanische Geschichte.. GO WEST--- ---


mit der Knarre in der Hand
weg ist der "Rothäute" Land.


und diese aggressive Liebe zur Waffe verbindet sich mit dem britischen " my home is my castle"- Gedanken..


was ich nicht verstehen kann, - wie Du - ist, dass die westeuropäische Entwicklung zum Pazifismus so gar keinen merklichen Eingang in dieses Volk findet ...

taterten die sich wenigsten nur die Bibeln verschiedenster Glaubensausrichtungen um die Ohren werfen .. aber nein ... Kalaschnikows... halt: halbautomatische Waffen müssen es sein ...
Bubi40 - 23. Dez, 10:46

mein bruder im geiste ... ,

wenn man bedenkt, wann dieses "grundrecht" den amerikanern zugestanden wurde, bleibt einem nur noch resigniert anzumerken, dass amerika eines der rückständigsten länder dieser erde ist ...
Lo - 22. Dez, 18:21

Gottes Tiergarten ist wahrlich groß!

Als Kind habe ich immer die Geschichten von den "guten" Amerikanern gehört: Befreier, Care-Pakete, später dann dieser hoffnungmachende John.F. Kennedy....

Ja, das da ist widerlich und zynisch.

Bubi40 - 23. Dez, 10:50

ich bin nur gespannt, welches mäuslein der berg gebären wird, der da lauthals und wortreich kreißt ...
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren