1
Feb
2011

nach vorerst drei wochen unfreiwilliger abstinenz, meldet sich das " schandmaul " wieder zu wort :::

nötige antworten auf das letzte " opus " sind weiter unten nachzulesen ...
danke an jana und jossele für ihre anteilnahme.
jossele hört von mir auf anderem wege ...

eine woche habe ich zeit, mist zu verzapfen, bevor ich mich wieder für eine weile abmelden muss.
also, nicht lange mit der vorrede aufhalten ...

von den ursprüngen der armenspeisung
oder
die geschichte eines verhinderten landwirtschaftsministers

markus kap 6 vers 15 ff

wie war´s im heil´gen land vordem
mit vielen wundern sehr bequem
die jesus hat mit fleiß vollbracht
zu leugnen wäre niedertracht
denn schwarz auf weiß sind sie zu lesen
in allen frommen exegesen

von einem wunder epochal
ist zu berichten dieses mal
das jesus hat gewirkt konkret
am schönen see genezaret
es ist für seelen ein plaisier
die nur empfänger von hartz vier

die lehren jesus zu erfahren
um nicht zu sterben als barbaren
versammeln sich fünftausend leute
was den messias sicher freute
um seinen kahn wohl im karree
am oben schon erwähnten see

und stundenlang wird referiert
gleichnis um gleichnis generiert
den vollen tag ganz ohne pause
die ersten flüchten schon nach hause
bis jesus endlich mal erfasst
die hörer schieben alle knast

doch wo das brot nehm´für die menge
die steh´n dort schüchtern im gedränge
gelockt von seiner sprache kraft
mit offnen ohren beispielhaft
und jesus wittert das mandat
für eine große wundertat

von allen hörern groß und klein
ließ sammeln er die vorrät´ ein
zwei fische nur und nur fünf brote
die standen letztlich zu gebote
und jesus segnet diese gaben
ein jeder konnte sich dann laben

am ende war´n genudelt satt
und lagen auf der erde matt
fünftausend menschen kann man´s glauben
die reste war´n zusamm´zu klauben
und übrig blieb das ist das beste
zwölf körbe voller essensreste

moral
ein volk das solche koryphäen
wie das in juda ist geschehen
ans kreuz schlägt statt sie zu verpflichten
sollt´man gemeinsam nachbelichten
ahg - 1. Feb, 18:01

wie schön ...

... wie schön, dasd du wieder da bist! du wurdets schon heftig vermisst!

"und übrig blieb das ist das beste
zwölf körbe voller essensreste"

*grins, ... in mir wohnt wohl göttliches .. denn genaus so ergeht's mir auch immer nach meinen opulenten festen! ;)

liebe grüße von der a.

Bubi40 - 1. Feb, 18:18

wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich ja annehmen, dass man bei dir nur fisch und brot in homöopathischen mengen vorgesetzt bekäme ...
ich wünsche mir also - sicher gemeinsam mit allen deinen zukünftigen gäste - dass du dich nicht allzu " göttlich " weiter entwickelst.
Jossele - 1. Feb, 20:17

Auf deine Worte hab ich gewartet.
Aber irgendwie hab ich ob des Textes einfach Hunger bekommen, weil der Mensch ist Mensch.

Selten hab ich mich so sehr gefreut über Hunger. Josef, Mensch.

stoppl - 2. Feb, 09:58

Köstlich, einfach köstlich!

Um bei der Diktion "Essen" zu bleiben.
Und schön, daß Sie wieder Lust zum Reimen haben.

logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4883 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren