2
Apr
2011

ENDLICH ...

fällt es dem josef ein, dass es im "pjerunje"- blog noch keinen einzigen oberschlesischen beitrag gab ...
hier ist der erste ...

impression

Joseph von Eichendorff

Es geht wohl anders, als du meinst:
Derweil du rot und fröhlich scheinst,
Ist Lenz und Sonnenschein verflogen,
Die liebe Gegend schwarz umzogen;
Und kaum hast du dich ausgeweint,
Lacht alles wieder, die Sonne scheint -
Es geht wohl anders, als man meint.

DSC00371

vielleicht dieses noch als letztes ...

DSC00378

(die bilder entstanden vor drei wochen in Plau am See)
Falkin - 2. Apr, 14:35

wunderschön!


Bubi40 - 2. Apr, 16:38

@ Falkin

in der tat,
mit eichendorff liegst du immer richtig. schön zu erfahren, dass es noch andere verehrer gibt.
ahg - 3. Apr, 13:06

schönes gedicht ...

... und schöne fotos. beides hat viel tröstliches.

grüße - bis bald!
deine a.

Bubi40 - 3. Apr, 14:25

ich danke dir liebe " a "...

es war ganz interessant, den steg bei verschiedenen lichtstimmungen zu betrachten. ich habe die etwas gedeckteren ausgewählt, sie passen, finde ich, ganz gut zu dem wunderbaren " Eichendorff ".
ich freue mich auf euch alle ...
bis bald ...
Teresa HzW - 4. Okt, 13:21

Hach, wie wunderbar!
Das könnt` tatsächlich auch an einem oberbayerischen See sein, zum Beispiel an dem von mir geliebten Ammersee, wo ich dieses Video im Februar "drehte":


Bubi40 - 4. Okt, 13:44

wer solche stimmungen "sieht" und auch die strahlenfalle auspackt, der hat schon ein "äuglein".
gratulation ...
ich liebe ja an dem nebel das weiche licht - weicher geht es nicht - das alles duftig, zart und romantisch macht, indem es keine harten kontraste zulässt.
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren