5
Mrz
2014

ein stumpfsinniger gedankengang zum aschermittwoch …

zu kana einst in alter zeit ***
hat jesus alle gäst`erfreut
die auf `ner hocheit durstig litten
er ließ sich da nicht lange bitten
aus wasser machte er schnell wein
die freude war ganz ungemein

wir aber die wir heute leben
und unser gutes geld hergeben
um eine flasche wein zu kaufen
wir müssen um uns zu besaufen
ganz tief in unsre tasche greifen
da hilft kein jammern und kein keifen

o käm` doch ein messias heute
um zu erfreuen alle leute
die gern ein schoppen wein genießen
wenn`s sein muss auch noch mehr eingießen
und machte wasser uns zu wein
die wasserrechnung wär`nicht klein

*** Johannes 2. 1ff

rotwein21
Shhhhh - 5. Mär, 17:31

Kleiner wär' sie allemal
als in einem Weinlokal.
Schenkte ich mir Wasser ein
und der Herr Gott macht daraus Wein.

Bubi40 - 6. Mär, 10:11

macht jemand wasser dir zu wein
dann darf`s auch in der kneipe sein
Jossele - 5. Mär, 18:58

Also trink ich heut kein Wasser weil sonst macht mir der Herr in seinem Dusel Wein daraus un ich habe eine Sünde am Hals, hat Wein doch so um die 12% Alkoholgehalt, und das in der Fastenzeit.
Trink ich Bier ist das besser, weil den Zauberspruch Bier zu Wein hat er nicht drauf, zumindest ist mir keine diesbezügliche Quelle bekannt. Bier hat so um die 5%, ausser es ist belgisch, da wird´s gefährlich.
Ich wähle also die kleinere Sünde und bin schwups nach einem Zeiterl Fegefeuer wegen guter Führung wieder draussen.

Bubi40 - 6. Mär, 10:22

also, ob der liebe gott dir das durchgehen lässt ???
ich hätte da meine zweifel ...
Lo - 5. Mär, 20:20

Täglich einen Kasten Bier:
so gefällt das Fasten mir.

Jossele - 6. Mär, 07:47

Man ehrlich und betroffen trauert,
dass dies nur vierzig Tage dauert.
Bubi40 - 6. Mär, 10:12

@Lo

dazu gibt es das fastenbier
und wie das ausschaut siehst du hier
http://www.muehlenkoelsch.de/tl_files/design/news/Fastenbier_homepage.jpg
Bubi40 - 6. Mär, 10:21

@Jossele

es geht dir ganz genau wie mir
so trau`re ich voll lust mit dir
steppenhund - 6. Mär, 11:12

Satanas weiche!

Ja, Sie sind doch des Teufels. Ich möchte fast sagen der Antichrist. Sie predigen mit der göttlichen Schrift und erreichen, dass ich von Tag zu Tag ungläubiger werde. (Gut, funktioniert nicht mehr so: denn wenn man schon ungläubig ist, kann es keine weitere Steigerung mehr geben.)
Jetzt verstehe ich, warum es die Heilige Schrift heißt. Die Macht der Worte ist ungebrochen. Und die Richtung, in die sie wirkt, ist unbestimmt.
Sie machen es offenkundig. Ich wundere mich, dass ich so lange dafür gebraucht habe, es zu erkennen.

Ich würde ja Ihre Beiträge gerne in einem Buch gesammelt vorfinden. Dann könnte ich in jeder Lebenslage zitieren - siehe Perunje, Seite 57ff und müsste nicht erst in Ihrem gesamten Blog stöbern.

Gut so. Weitermachen! Bitte!

Bubi40 - 6. Mär, 13:16

ich also sei ein satanas
warum mein herr sagen sie das
auf euer seelenheil bedacht
studier` ich fleißig tag und nacht
um euch die lehren aufzuzeigen
die der frommen schrift zueigen

nun wird mir dieses heil`ge buch
zum gotteslästerlichen fluch
ich wollt` euch doch zum glauben bringen
wollt` euch das himmelreich erringen
wollt` als ein lehrer euch erscheinen
nun aber muss ich gramvoll weinen

das mit dem buch wollen wir mal ganz schnell vergessen ... wer wird schon diese krummen stumpfsinnigen verse veröffentlichen ...

ich danke ihnen aber für die schmeichelhaften worte : "Gut so. Weitermachen! Bitte!".
ick fühl mir jebauchpinselt ... ;-)
steppenhund - 6. Mär, 13:19

Nicht weinen! :):):)
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren