25
Dez
2012

aus gegebenem anlass angemerkt ...

der josef wünscht ein frohes fest
und in dem poplig kurzen rest
des alten jahres viel vergnügen
dem eignen leibe zuzufügen

im neuen sollt´man menschen suchendiogenes3
mit großem fleiß und ohne fluchen
wie einst Diogenes es tat
auch wenn man keine tonne hat

denn wer viel wahre menschen kennt
und sich so froh und glücklich nennt
der wird der freuden viele haben
wird geist und seele sich erlaben

ich selber such´mit Epikur
mit dieser klugen frohnatur
bleib ich auch wenn sich keiner zeigt
allen genüssen zugeneigt

die suche bleibt so stets vergnüglich
das ist die wahrheit ganz untrüglich
drum laden wir euch alle ein
dabei uns lieber gast zu sein

epi-klein1
Teresa HzW - 25. Dez, 14:47

Möge Dir auch im Neuen Jahr
der Schalk weiterhin im Nacken sitzen;
Du schneidig um die Ecke flitzen,
indes
es hilft Dir nichts,
Dein Antlitz im Rücken
zu verdunkeln,
das läßt uns sonst
nur Vieles unken
;-)

Weiterhin frohe [Fest]tage
auch bis zum "popligen" Rest[jahr],
lieber Josef!

Bubi40 - 25. Dez, 16:17

wer so mit narrheit ist geschlagen
der hat es leicht auf dieser welt
kein mensch wird ihn nach geist befragen
ihm wird kein pensum aufgetragen
brauch sich mit pflichten nicht zu plagen
wer ist es dem das nicht gefällt
steppenhund - 26. Dez, 09:28

Pjerunje - zweiter von rechts. Endlich kann ich mir ein Bild machen:)

Bubi40 - 26. Dez, 10:20

wer schöner ist als ich, der ist geschminkt !!!
Shhhhh - 26. Dez, 12:45

Da, neben Epikur, getrennt von Kerzenschein
frag ich mich nur, ist das Karl May?
Der kann's nicht sein.
Ambrose Bierce eventuell, das könnte gehen
diesen Rebell, hat niemand schon
seit langer Zeit gesehen.
Ich räume ein, der Ähnlichkeit geringer Glanz
ist klein, verdeckt das halbe Konterfei
der Kerze Lichtertanz.
Ist das relevant? Nein, es sei nur erwähnt.
es ist markant und erfreulich der O-Ton
seiner Bibelstunden, ganz ohne Zehnt.

Bubi40 - 26. Dez, 16:11

statt einer antwort ...

"markant und erfreulich" ist, dass es in dieser runde keine "Langweiler" gibt ...
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, dass er zuhört."
Ambrose Bierce
hier kann jeder sein "gedankenkonglomerat" ins "nichts" schleudern, in der (möglicherweise) festen überzeugung , dass es aufmerksam und begierig "konsumiert" wird.
im besten falle wird am ende herauskommen :
"Gleiche Narren, gleiche Kappen."
aber ist das nicht schon eine sehr erquickliche erkenntnis ?
oder ist es ein stumpfsinn, der schon im "Buch der Bücher" nachzulesen ist ...
"Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden ."
Römer 1. 22
wer will das entscheiden ... ;-)
Jossele - 27. Dez, 19:21

Den "popeligen Rest" schätz ich, quasi die Stille danach, so ein paar "Zerquetschte" zum drüberstreuen.
Deinen Rat befolge ich selbstredend und fröhne.
Dir alles Gute zu wünschen wär unfair, hätten dann doch alle anderen nichts, aber wünschen tu ich.
Prost.

Bubi40 - 28. Dez, 08:59

... ;-))) ...

wie sagt doch der volksmund ...
jeder wünsch´ mir was er will
gott gebe ihm nochmal soviel ...
Lo - 27. Dez, 19:55

EPI-KURSCHATTEN?

Das Antlitz neben Epikur
zeigt Josef, unsre Frohnatur ;-)
Ja, so ein freundliches Gesicht,
das zeigt man gern - versteckt es nicht.

Dankeschön für die guten Wünsche....

Bubi40 - 28. Dez, 08:56

wer es mit Epikur stets hält
der hat es gut auf dieser welt
weil ständig wechselnder genuss
nach seiner lehre ist ein muss

ich jedenfalls leg´ sie so aus
ein griesgram kommt mir nicht ins haus
jedoch vom trocknen roten wein
gibt´s ständig vorrat das muss sein
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren