2
Mrz
2014

vom darben und frieren …

das evangelium (frohe botschaft) der heutigen liturgie macht mich doch recht nachdenklich ...

Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. (...)
Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen
denn um all das geht es den Heiden. (…)
Matthäus 6.25 + 31f


oh ihr menschen rings im kreis
gut dass ich nun endlich weiß
was dem guten menschen frommt
dass er in den himmel kommt
und ew`ges leben dort erhält
als gebührendes entgelt

ergo ...

was soll mir fressen soll mir saufen
wozu soll ich mir kleidung kaufen
denn saufen fressen und sich kleiden
das tun in wahrheit nur die heiden
ich werde foglich nackend hungern
und durstend in der schöpfung lungern

zum geleit ...
narr01
doch spricht auch einiges dagegen
d`rum will ich`s noch mal überlegen

PS :

als „kulturbeitrag“ ein exquisites „schmäckerchen“ zum 190. geburtstag von Bedrich Smetana.
Fritz Wunderlich (Hans) und Gottlob Frick (Kezal) mit dem „ohrwurm – duett“ aus der verkauften Braut des tschechischen meisters ...

pathologe - 2. Mär, 09:15

Kleidung, Saufen und auch Fraß
sind somit ein Heidenspaß!

Bubi40 - 2. Mär, 09:24

doch nicht nur die wilden heiden
andre können das auch leiden
Jossele - 2. Mär, 16:18

Und ich hab mich in der Früh noch gefragt, was soll ich anziehen, was soll ich kochen und was kredenze ich zum Trinken?
Weh mir, ich bin verloren...

Bubi40 - 3. Mär, 09:23

ja, ja, so schnell geht das.
besser ist, erst ein blick ins buch (der bücher) und dann der sprung ins leben ... ;-)
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren