9
Dez
2011

jau, so isset halt ... ;-)))

was bleibt denn einem alten mann
der vorn und hinten kaum mehr kann
dem heutzutage fast unmöglich
was dazumal geschah fast täglich
sein trost des alters so er hat
ist ihm als guter freund das rad
das wird auch täglich malträtiert
weil es den trägen leib trainiert


DSC00490

vor zwei stunden aufgenommen

ich habe das mal bei
http://www.poetron-zone.de/poetron.php
in auftrag gegeben ...

Die Fahrrade und der Einfall

malträtierende Fahrrade
täglich - oh Gott bescheuert
lachende Fahrrade
blass, ja auch beknackt
Greis! Du in Ewigkeit!
und es malträtieren die Muskeln
und malträtierende Einfälle
sind so blass
und so beknackt

Gedicht Nummer 5325673

na also ...
Teresa HzW - 9. Dez, 16:59

Liabr Jo:sefff,

Mr kommet glei de Träne
Vr so viel Leib tränasche
Wo unsr`oina kaum me ko laafä
Vr so viel Baggasch schleppaschä
Trepp`nuff, Trepp`rra
In dr Räpüblik [Monnn`mateerraaa]
Da tät` i au lieba uffs Rädlä steiga
Ond mei`m Maa: was geiga!

Frölische Griiissää
Von dr Räs`
Dui no gaht z`Paräs

Pä.Ess.
A scheees Fotole henn` Se eigstellt,
so wia i… au… ;-)

Bubi40 - 10. Dez, 09:09

hut ab, werte frau teresa ...
ein gedicht in mundart zu verfertigen, halte ich für eine kolossale leistung. wenn dieses werk dann auch noch sozusagen extra meiner wenigkeit "zugeeignet" ist, kennt mein erstaunen und entzücken keine grenzen mehr ...

es sei ihn´dank für das gedicht
so schön kann es der josef nicht
damit sie mich nicht drum verfluchen
will ich es gar nicht erst versuchen
doch dass sie nicht in trauer leben
will gleich eins in auftrag geben

schöpfende schaffende Gedicht

Die Gedicht, jene wie gedacht,
Sie schöpfen fast immer kolossal!
Sie schaffen!
Teresa , erschaure!
Welch Vergessen der Nacht!
Gedicht!
Schöpfende Gedicht für Teresa .

Gedicht Nummer 5327705

naja ...
Teresa HzW - 10. Dez, 09:54

Ohwei, was hat denn Ihr Reimquirrler da miteinander vermengt, jesses! Lieber Josef geben Sie das bitteschön nochmals in diese reimende Küchenmaschine hinein und mengen Sie ein wenig Milch und Honig[seim] dazu, es wäre mir doch arg, wenn jemand Ihrer und meiner - wahrscheinlich sogar unserer gemeinsamer Leser[innen] - vor mir "erschau[e]re" *huch*

Nunja... auf meinen Mundartreim bin ich so stolz nun nicht, lieber Josef, das ist fürwahr zu viel des Lobs [!]... dafür laufe ich seit gestern mit sehr erhobenem Haupte durch die Gassen und Straßen, die Parks, treppauf, treppab, in jener Stadt da [wo ich derzeit noch bin]... weil ich fürwahr doch ein klein wenig stolz auf meinen französischen Limerick [den ich bei mir drüben eingestellt...]... jaaaa.... und d e r wäre ja nun ohne Ihre "Mithilfe" und die derjenigen, die hier bei Ihnen mitdichten, nicht entstanden... Es war quasi die Fern-Inspiration Ihres Blogs, die mich andern[W]orts einholte... als ich dort am andern Ort die "Tarte à la maison" verspeiste und in der altehrwürdigen Umgebung den Geist von Sartre, der Beauvoir, Antoine de Saint-Exupéry und Ernest Hemingway`s atmete...

Ach... und nun wackelt das W-Lan... daher schnell auch Ihnen und Ihren Leser[innen] noch schnell einen fröhlichen dritten Advent hier hinein geschrieben [und ich bin ja auch bald wieder von da zurück]
herzlichst aus der Ferne Sie grüßend
Teresa
Nante3 - 10. Dez, 07:14

...............

In Bruchmühle
sieht man nicht viele
schlanke, ranke alte Herren,
die radeln so oft und so gern.
Es gratuliert die nette,
Schwester, die faule und fette.....

Bubi40 - 10. Dez, 09:25

also ... hier forderst du ja förmlich zur gegendarstellung auf.
dass du dich "faul" nennst, ist so ziemlich die größte lüge, die ich je aus deinem munde gehört habe ... ( ich erinnere mich noch gut an meinen unmut über deinen fleiß zu hause - sowohl hauswirtschaftlich als auch schulisch. )
und das mit "fett" halte ich mindestens für eine außerordentlich starke übertreibung. oder möchtest du ernsthaft so eine bohnenstange sein wie ich ???
na bitte ...

Es gratuliert dazu sehr nett,
die Schwester, fleißig und adrett

na ...???
Jossele - 10. Dez, 19:08

Kein Gedicht, nur Bewunderung!
(Auch für das Gerät, ... ähm, das da voren, könnte das ein Elektromotor sein?)

Bubi40 - 11. Dez, 08:46

HERR !!!
was denken sie von mir ???
es ist ein kleine tasche, die zur aufbewahrung einer kleinen kamera gedacht ist ... ein guter einfall wie ich finde. ich nutze sie jetzt, wo es so kalt ist dass ich dicke handschuhe tragen muss, als taschentuchhalter, so kann ich die handschuhe anlassen. bei der kälte tränen die augen ja doch einmal ganz gerne, und da sie einen abfluss in die nase haben, ist das tuch doch des öfteren in gebrauch ... ;-)
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren