21
Jun
2012

sommeranfang ...

es regnet schon den zweiten tag
ganz ohne sich zu schonen
dass ich den sommer so nicht mag
muss ich wohl nicht betonen


Falkin - 21. Jun, 10:16

es regnet wie aus Wannen
Graue Wolkenschiffe wogen
die Stare flogen längst von dannen
Herbststürme unwirsch toben

einsam grüßt ein Sonnenstuhl
verlassen weint der Swimmingpool
trostlos kriechen nackte Schnecken
über Wege, Wiesen hin zu Hecken

Die Fackeln pack ich in die Scheunen
das Feuerholz ist längst durchnässt
mein Laune ist zum Heulen,
allseits: ein frohes Midsommer-Fest!

*grummel*brummel*grrrmpf*

Bubi40 - 21. Jun, 10:48

sieh an man kann auch in werneuchen
nicht aus dem trocknen hause kreuchen
ganz brandenburg versinkt im regen
doch lohnt es nicht sich aufzuregen

zum geleit :

" Du gabst, Gott, einen gnädigen Regen; und dein Erbe, das dürre war, erquicktest du."
Psalm 68.10

na also ... um uns "dürre erben" zu erquicken ...
ist doch tröstlich ...
na denn, gute "erquicknis" in die runde ...
Shhhhh - 21. Jun, 11:21

Schafskälte

Des Schäfers scharfe Schafesschur
schürt Schritte aus dem Schatten nur.

Bubi40 - 21. Jun, 11:33

doch wenn es regnet auf den matten
suchen sie gern den regenschatten
Teresa HzW - 21. Jun, 12:04

noch n Wetterreim

Ich hätt` lieber den kühlen Regen
und schickte Ihnen allen
den feucht-schwülen Tropen[-Segen],
der sich allhier ausbreitet
an des Neckar`s Gestaden [Strand],
dass selbst ein Dichter wie Schiller
nicht vermag zu erlösen
des Geistes vernebelte Wand
;-)

Bubi40 - 21. Jun, 13:01

als antwort einen formidablen stumpfsinn ...

nach weimar in die DDR
kam Schiller um zu dichten her
es war am neckar ihm zu heiß
wie jeder kommunist heut weiß

auch Goethe floh in´gold´nen osten
weil billiger die lebenskosten
und Hessen hat er schnell vergessen
er wollt´nicht grüne soß´nur fressen

die beiden großen deutschen dichter
als prominente geisteslichter
von jedem rühmend nur genannt
sie haben damals schon erkannt
dass es nur eine wahrheit gibt
glück auf der sozialismus siegt
Jossele - 23. Jun, 15:42

Vom Regen ist hier keine Spur,
seit Kurzem, und ich frag mich nur,
was soll das Wetterklagen?
Da kann ich jetzt nur sagen,
den Einen freut´s, den And´ren nicht,
und schon ist dieses ein Gedicht.

Nante3 - 25. Jun, 08:10

so ist es - @ Jossele

so ist es - unumstößelich -ja, ja
hier in Wien und war`s in bella Italia.


Doch, heute: graue Tropfen klopfen
wollen Gullys rasch verstopfen.
Aus der Erde Regenwürmer lugen
zu ihrem, nicht zu unserem Vergnugen ....
Nante3 - 25. Jun, 19:19

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Bubi40 , mein geschätzter Herr Bruder, hat Probleme mit dem Internetzugang.

Er wird voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder online sein ..

Wir wollen ihn inzwischen nicht vergessen .

Teresa HzW - 25. Jun, 19:32

Rauchwolkend zurück

Liebe Nante3,

vielen Dank für die grüßend übermittelten Rauchwolken, ich machte mir schon Gedanken, wo er denn [unter]Wegs sei ;-)

Hoffentlich fegte kein Regensturm im Berliner Speckgürtel die Leitungen entzwei!? Na... da drücke ich kräftig die Daumen, dass er alsbald wieder am Puls des Internetz ist!

Ich vermisse bereits schmerzlich seinen erheiternden Stumpfsinn, den ich gerade heute gut hätte gebrauchen können, so mühte ich mich selbst in der Worte unrei[m]nen Dichtkunst.

Grüßen Sie ihn herzlich!
Wie auch Ihnen eine schöne Woche,
herzlich aus Schillers Neckarstadt
Teresa :-)
Britt M. - 26. Jun, 14:08

Ich kann mich diesen Worten nur anschließen und sende Grüße aus einem winterlich kalten Hamburg.
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren