26
Apr
2014

mea culpa ... mea culpa ... mea maxima culpa …

„Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen,
sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!“
Psalm 1. 1&2

ich sollte künden tag und nacht
auf dass der herr mich würdig macht
nur sein gesetz und sein gebot
dann hätt`ich später keine not
wenn herrgott richtet seine kinder
alle gerechten und auch sünder

statt dessen rede ich nur stuss
dass mich der herr einst schicken muss
zum braten in die tiefste hölle
doch werde ich an dieser stelle
auch treffen die verkomm`nen wesen
die hier zu lebzeit mitgelesen

drum meidet züchtig diese seiten
wollt ihr den himmel euch bereiten
pathologe - 26. Apr, 11:25

Wollt' ich über Gesetz nur sprechen,
ohne dieses auch mal zu brechen,
was wäre es auf dieser Welt
um mich ganz fade aufgestellt.

Viel lieber wart' ich auf den Hades
und freue mich aufs heiße Bad, es
teilen dann mit mir die Wanne
die Freunde, und auch 'ne Susanne,

die ich nicht kenn', doch ist's mir gleich:
sieht sie besser aus als so'n Scheich.

Bubi40 - 26. Apr, 12:04

hast du susanne in dem bade
verwirkst du leicht dir gottes gnade
mit Jojakim teilt sie die wanne
denn keusch und rein ist die susanne

wie die geschichte ist gewesen
kannst du bei Daniel nachlesen

http://www.bibleserver.com/text/EU/Daniel13
pathologe - 26. Apr, 12:31

Ob Zeder oder Eiche,
ist das nicht eh das Gleiche?
Susanna war so schön,
bleibt jedes Bäumchen steh'n!
Jossele - 26. Apr, 16:46

Wer will schon in den Himmel kommen,
gibt´s da doch nur als einz´ge Wonnen,
Hoisanna singen,
und was soll das bringen?

Da tät ich auf Susannen setzen,
an ihr mein liebes Bäumchen wetzen
im Bade oder auf der Wiese,
die Wonnen, die sind nämlich diese.
Bubi40 - 27. Apr, 09:39

wetzt du dich ab an der susanna
wenn’s geht auch in der badewanna
singt sie mit sicherheit hosianna
nömix - 26. Apr, 11:49

    Du guada Himmevoda,
    i brauch ka Baradies.
    I bleib vü liawa doda,
    wäus do vü schena is.
(Wienerlied)

Bubi40 - 26. Apr, 12:04

... :-) ...

herr nömix dieser wiener lümmel
kommt ohnehin nicht in den himmel
denn wer verspottet alle welt
im himmel keinen platz erhält
Jossele - 26. Apr, 16:48

Wer Lieder hat, hat oft Humor,
das kommt im Himmel selten vor,
drum laßt uns lieber G´stanzln singen
als fade dort das Heil erringen.
Bubi40 - 27. Apr, 09:41

wo menschen singen lass dich ruhig nieder
sind auch verwerflich ihre lieder
Teresa HzW - 26. Apr, 14:31

Höll`n-Schpektakl

Oiso Leidln,
packt`s Eich `zam.
Etz dea ma, wos ma ausgmacht ham!

Zünfti samma und des wia,
geh`ma aussi: aaf a Bia.

Do is zünfti, do geht’s zua
blosn duans in oana Tour.

Gell, dös Bier,
dös hod a Foam
Anderst wia dahoam.

Herrgod,
wos is dös a Leb`n
Ko`s an no wos Schönas gebn?

Leidln, gell,
des wisst` Es scho`:
Duat is am Volk sei echta Himmi!

Z`fried`n jauchz`n Gross und Kloa:
Hia bin i Mensch, hia deaf i sei.
Ois andre is ma oanalei!

:-))

Bubi40 - 27. Apr, 09:35

... :-) ...

wer frei herrn Goethe kann zitieren
wird keinen wettstreit je verlieren
und wenn er es in mundart tut
dann ist es ganz besonders gut
Britt M. - 26. Apr, 15:49

Das Risiko mit dem "Lesen dieser Seiten" gehe ich da doch mal ein, lieber Josef ... wer kennt schon den wahren Zugangscode zum Himmel oder auch zur Hölle ...

Bubi40 - 27. Apr, 09:35

... ;-) ...

wer eifrig in der bibel liest
und gott zum leitbild sich erkiest
und streng die zehn gebote hält
erringt ein platz in gottes welt
steppenhund - 28. Apr, 10:30

Auf Himmel kann ich leicht verzichten,
Es gibt dort sicher auch nur Pflichten.
Die Wahrheit kennen wir auf andere Weis,
Wenn wir die Lieder summen leis:
Es ist kein Trug, es ist kein Schein,
Der Herrgott muss ein Wiener sein.
Er weiß es schon, wo's himmlisch is',
In Wien da ist das Paradies!
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren