30
Apr
2011

betrifft das bild rechts --->

vom doppelsinn epikuräischer " vielosuffie "

auf dem regal bei mir im flur
da steht als büste epikur
mit einem lorbeerkranz geschmückt
hat viele gäste schon entzückt

man müsste diesem weisen mann
schon lange denke ich daran
ein wohlverdientes loblied singen
will mir anitzte eins abringen

natürlich freunde das muss sein
gehört dazu ein schoppen wein
weil uns der meister selbst ja lehrt
mehr lust ist höchst erstrebenswert

der rote schmeichelt sanft der kehle
sodass ich selber mir empfehle
auch um der lehre zu genügen
noch einen zweiten abzukriegen

oh - epikur das tut mir gut
drum fass ich also frischen mut
und in den keller forsch geschritten
besorg ich mir auch einen dritten

beim vierten dann und bangem busen
verlassen mich die holden musen
ich glaub dass die suspekten damen
nicht wegen epikur herkamen

sonst müssten sie`s doch honorieren
kriecht dichter auch auf allen vieren
weil er die lehre streng gelebt
sie ihres kusses nicht enthebt



so fliehn sie nun den trüben geist
was wieder eindrucksvoll beweist
zeigst ständig du prinzipientreue
bleibt dir am ende nur die reue
thau - 2. Mai, 04:59

erlauben pausen ihm
beim zählen ganz
maximal
zufriedenheit erwählen ;-))

Bubi40 - 2. Mai, 16:40

antwort ...

... mit olle willi ...
" rotwein ist für alte knaben eine von den besten gaben "
noch ne frage ... etwa ... ???
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren