vor genau 100 jahren ...

entdeckte Ludwig Borchardt bei ausgrabungen in Tell El Amarna die büste der NOFRETETE, gattin des Echnaton, die, wie man sagt, schönste frau der welt.
da ich das glück habe, gleich "um die ecke" zu wohnen, habe ich sie natürlich schon einige male besucht, und jedes mal habe ich mich bezaubern lassen von ihrer ungeheuren ausstrahlung.
wer Berlin bereist, sollte ihr unbedingt einen besuch im "Neuen Museum", das übrigens nach seiner wiederherstellung ohnehin eine besichtigung verdient, abstatten.
Bubi40 - 6. Dez, 10:00
Shhhhh - 6. Dez, 16:18
Als ich das letzte Mal in Berlin war (lang ist's her) war da noch Baustelle. Ich denke dran beim nächsten Besuch. Wer weiß, vielleicht wird sie ja noch abgeschoben. Es soll ja Stimmen geben, die sich die schönste Frau der Welt gern in Ägypten wünschen.
Bubi40 - 6. Dez, 16:37
wenn man den letzten meldungen im fernsehen glauben darf, bleibt sie da. das protokoll der teilung ist vollständig und ist wohl nicht anfechtbar ...
Allerdings ist es im Zeitalter von DSDS vermutlich die einzige Sprache, welche die Menschen noch verstehen.
Es wird dann allerdings doch etwas leichter verständlich, warum die Firmen zu immer größeren Firmen fusionieren, bis schließlich nur mehr ein Weltunternehmen übrig bleibt. Es darf nur eine beste Firma geben. Und nur ein bestes Produkt. (Wie z.B. das Eifon, schüttel, igitt!) So wie es auch nur eine Wahrheit geben darf. Darwin, schau oba, the survival of the fittest. Überleben tut nur der Stärkste, der Skrupelloseste, die Schönste.
Es ist diese uns anscheinend eingeborene Ausrichtung, die hoffentlich relativ bald zu einem sich rasch abspielenden Ende der Spezies Mensch führen wird.
Dass sich diese Ausrichtung zwangsläufig selbst hinrichtet, liegt ja auch schon in der Logik begründet. Wenn nur mehr einer oder eine übrigbleibt, erübrigt sich auch der Superlativ, ja sogar schon der Komparativ.
Die Frage bleibt ja auch, was mir Schönheit bringt, wenn ich die Frau dahinter nicht lieben kann.
Den Schönsten, den Liebsten bald bei dir zu sehn! "
alle größe und schönheit ist eitel gegen die schönheit und größe dessen, deren geburt wir in dieser zeit erwarten. blasphemisch und verkommen sei der, der größeres und schöneres versucht zu verkünden. selbst eine dermaßen geartete überlegung bringt dich in den stand der sünde und der ewigen verdammnis, und du wirst die wirkliche größe und schönheit nie erschauen ...
I
Ich gestehe, ich stand` und las`[Ihren Comment] und schwieg` fein still, während ich breit in mich hinein grinste, um dann endlich lauthals aufzulachen und zu klatschen.
Außerdem... haben die Schönsten immer so etwas "kalt arrogant Erhabenes" an sich; das fühlt sich dann wie "tot" an ;-)
Insofern weiß ich nun, warum ich um die Nofretete bislang einen Bogen schlug, wenn ich in B weilte...
II
;-)
liebe Teresa,
man muss sich ja nicht unbedingt einer unnötigen konkurrenz aussetzen ... ;-)))
und, ... was man schwarz auf weiß bestzt, kann man getrost nach hause tragen ...
also, vielleicht die bessere entscheidung ...
... ;-))) ...
zum geleit ...
ein lebendige frau ist allemal besser als eine puppe ... quatsch ... ich meine natürlich eine büste ... ;-)