21
Mrz
2012

schon wieder so´n bescheuerter gedenktag ...

Welttag der Poesie

poeten reimer schreiberlinge
damit ich´s ins gedächtnis bringe
für euch ist heut ein ehrentag
den jeder so begehen mag
dass seine seele sich erhebt
und glücklich zum parnass entschwebt

man kann ein lobgesang sich dichten
sich mit ´nem lorbeerkranz ablichten
poetisch süße reden schwingen
in denen man vor allen dingen
nur eignes werk klug prononciert
das sonst doch niemand int´ressiert

und denkt mit freude an den tag
an dem sich bettelnd ein verlag
um euer ganzes oeuvre reißt
und euch selbst Reich Ranicki preist
sonst lasst die phantasie heraus
und denkt euch selber etwas aus
Teresa HzW - 21. Mär, 12:22

Poesie[n]

Hui wieder so ein Tag,
an dem ich gar nicht denken mag,
weil ein-gede[n]k nicht reichen mag,
um zu verspeisen
zu verkosten
der Wörter Seim
die rinnen mir aus dem Honig[sch]leim.

Drum wandle ich geschwind zum Poeten-Dichter und gebe ein: Positive Poesie möge die Maschine schenken dem Josef von mir.
Das Ergebnis – ohne [Sch]Leim-Schelm-Reim:

Poesien
Positiv und somit bunt.
Sie schenken?!
Sie klagen?
Halt so beschallend die Burg!
Welch positive Poesien!
Und Burgen
Zu bunt und Josef ist schuld!
Gedicht Nummer 5537705*


;-)


P.S.
Die kursive Poeten-Quelle von *5537705:
http://www.poetron-zone.de/poetron.php

Falkin - 21. Mär, 12:34

Die Teresa die hat recht
nichts geht über ein Gedecht
vom Poetron poetisch ausgeschmissen
sei doch auf den Tag gesch..

ob heute oder morgen
das Dichten bereitet uns kaum Sorgen
und lässt auf einen Tag sich kaum begrenzen
so werd ich diesen dämlichen Gedenktag
einfach schwänzen.
Ätschi.

Rubrik: es geht nichts über eine gepflegte Konversation
Kapitel Pösie

Beschwingt grüßt, nicht ganz ge-dicht-et: die Falkin
Bubi40 - 21. Mär, 15:20

@ Teresa ...

na klar, wäre auch ein wunder wenn sie nicht auch dahinter kämen, dass ich schuld bin ... ich bin immer schuld ... ich weiß es und ich bekenne mich dazu (kann man hier auch "outen" sagen?)
da es nun also raus ist, erwarte ich schuldzuweisungen aller art, die ich mit ehrlicher reue und zerknirschung empfangen werde.
submissest josef k. ;-)))
Bubi40 - 21. Mär, 15:33

@ Falkin ...

was sieht mein entzündetes auge ...
ist es denn die possibilität ?
frau Falkin hat sich nach schmerzlich langer zeit aus ihrem äther wieder zu uns erdgebundenen kreaturen gesellt ...
und dann gleich mit einem poetischen meisterwerk ...
man ist (mit dankbarkeit) gerührt und begeistert ...
wer so mit innigkeit kann reimen
bei dem wird niemals bosheit keimen
bitte beehren sie uns wieder ... jederzeit ...
nömix - 21. Mär, 12:46

Nicht jeder Dichter, der entzückt
vermeint, dass er die Welt beglückt
mit dem was er gedichtet hat,
beglückt sie damit in der Tat. *)

Es sagt Karl Valentin: »Die Lyrik
ist zwar schön, doch ziemlich schwierig.«
Nur allzu schwer der Vers gelingt,
wenn allzu sehr der Versfuß hinkt.
Drum merket euch, ihr Dichtersleut’,
was stets schon galt, das gilt noch heut’:
manch Reimwerk ist noch lange nicht,
bloß weil’s sich reimt, schon ein Gedicht.


‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
*) (An and’rer Stelle* schrieb ich hier
zu diesem Thema, ich zitier’:
»Manch Dichter, der die arme Welt
mit seinen garst’gen Versen quält,
gehört, das muss man wirklich sagen,
mit nassen Fetzen totgeschlagen.«)

Bubi40 - 21. Mär, 16:02

wer dichtet hier wie ein poete
viel schöner noch als vater Goethe ?

oder

ein reimer der sich nömix nennt
ein jeder hier als schöngeist kennt
die damen lieben seine lieder
sie machen schon mal eng das mieder
und niemals wird sein versmaß hinken
dass alle ihm zu füßen sinken

den herren bleibt nur blanker neid
in finsterer erbärmlichkeit

... :-( ... ;-) ...
nömix - 21. Mär, 17:04

Ach, Herr Kolleg’, ich bitte Sie:
allein vermittels Poesie
die Damen zu berücken
wird heute kaum mehr glücken.
Mag sein, dass früher dies gelang
mit Reimerey und Minnesang
im Mittelalter. Doch das ist
schon lange her, wie ihr ja wisst.
Die Damen in der heut’gen Zeit
beeindruckt man mit schönen Worten
leider nimmer, tut mir leid.
Die mögen lieber Torten.
steppenhund - 21. Mär, 20:19

Klavierspielen tut's auch:)))
logo

pjerunje ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:35
Lieber Bubi, die Nachricht,...
Lieber Bubi, die Nachricht, dass es Sie doch noch gibt,...
Lo - 19. Sep, 15:33
Zwei sehr lange Wochen,...
Zwei sehr lange Wochen, lieber Bubi....... Hier würden...
Lo - 12. Sep, 18:31
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist...
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...
Lo - 28. Mai, 11:52
Guckt
streng auf die Uhr. Vergangen sind der Wochen drei, der...
pathologe - 22. Mai, 12:57

Suche

 

Status

Online seit 4854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 15:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren